Produkte

Über uns

Über Playbox

Playbox wurde 1995 gegründet und ist ein Unternehmen mit Hauptsitz, Lager und eigener Produktion in Älmhult im schwedischen Småland. Zudem haben wir eine Niederlassung in Stockholm und ein hundertprozentiges Tochterunternehmen in China. Aktuell hat Playbox 28 Angestellte in Schweden und vier Angestellte in China. Wir bieten Bastelartikel für alle Altersgruppen und Kenntnisstände an und vertreiben unsere Produkte in über 30 Ländern. Unsere größten Märkte sind dabei Schweden und Deutschland. 

Für uns von Playbox ist es selbstverständlich, Verantwortung für die Umwelt zu übernehmen und nachhaltig zu arbeiten. Wir übernehmen die Verantwortung für unsere Produkte und sorgen dafür, dass sie so umweltfreundlich wie möglich gefertigt werden. So schützen wir die Umwelt und setzen auf Nachhaltigkeit. Playbox war der weltweit erste Hersteller von Bügelperlen aus Zuckerrohr. Darauf sind wir stolz. Jetzt untersuchen wir, ob wir unsere Produktion noch umweltfreundlicher herstellen können, zum Beispiel indem wir Perlen aus anderen umweltfreundlichen Materialien produzieren.